IWRStromtarife.deTarifrechnerNewsletterNewsLinksServiceKontakt
Stromtarife.de
BHKW: >> Veranstaltungen

News zum Thema "Blockheizkraftwerke"


27.11.2017, 16:15 Uhr
2G Energy schraubt an der Jahresguidance

Heek – Der auf Blockheizkraftwerke (BHKW) und damit auf Anwendungen im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) spezialisierte Anlagenhersteller 2G Energy aus Heek hat aktuelle Geschäftszahlen veröffentlicht. In diesem Zusammenhang hat 2G auch die Zielvorgaben für das Gesamtjahr 2017 ein wenig angepasst. Weiter ... (iwr)


22.11.2017, 11:48 Uhr
Verbände: Schlüssel für Wärmewende liegt bei Stadtwerken

Berlin – Experten sind der Auffassung, dass die Energiepolitik dem Klimaschutz im Wärmebereich mehr Aufmerksamkeit widmen muss. Zwei einflussreiche Verbände haben sich dahingehend geäußert. Weiter ... (iwr)


10.11.2017, 15:38 Uhr
Daimler betreibt Rechenzentren mit Mercedes-Brennstoffzellen

Stuttgart / Sunyvale, USA – Daimler hat auf der Automesse IAA in Frankfurt ein deutlich verbessertes Brennstoffzellensystem vorgestellt. Gemeinsam mit bedeutenden Industriepartnern will der Autobauer das System nun in den USA stationär zum Betrieb von Rechenzentren einsetzen. Weiter ... (iwr)


10.10.2017, 14:10 Uhr
Erneuerbare Wärme: Marktanreiz-Programm in 2017 gefragt

Eschborn – Die Bundesregierung unterstützt die Umstellung von Heizsystemen auf erneuerbare Energien seit Jahren mit dem Marktanzreizprogramm. Aktuelle Zahlen der zuständigen Behörde zeigen, dass das Interesse an dieser Förderung in 2017 gewachsen ist. Weiter ... (iwr)


04.09.2017, 16:19 Uhr
Bundestagswahl 2017: Was die Bioenergie-Branche fordert

Berlin – Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl hat die deutsche Bioenergiebranche die wichtigsten Anliegen formuliert. Es gehe um die Ausnutzung sämtlicher Potenziale der Land-, Forst- und Holzwirtschaft zur Bewältigung der Energiewende. Sechs Punkte werden als zentral eingestuft. Weiter ... (iwr)


14.07.2017, 10:48 Uhr
Windkraftanlagen müssen Überspannungen aushalten

Hamburg - Bei auftretenden Überspannungen im Stromnetz trennen sich Windparks zeitweise vom Netz. Das soll sich ändern. In Zukunft müssen Energieerzeugungsanlagen Überspannungen aushalten und durchfahren können. Weiter ... (iwr)


03.07.2017, 12:48 Uhr
Mit Notstrom-Aggregaten auf dem Strommarkt verdienen

Essen - Normalerweise werden Notstromaggregate nur selten eingesetzt und verursachen nur Kosten. RWE bietet den Betreibern nun eine Möglichkeit, mit den dezentralen Anlagen Geld zu verdienen. Weiter ... (iwr)


30.06.2017, 08:30 Uhr
Netzagentur will mehr erneuerbare Energien auf dem Regelenergiemarkt

Bonn - Die Bundesnetzagentur hat die Ausschreibungsbedingungen und Veröffentlichungspflichten auf den Regelenergiemärkten im Strombereich neu geregelt. Von den Änderungen profitieren auch die Betreiber von regenerativen Energieanlagen. Weiter ... (iwr)


29.06.2017, 10:35 Uhr
Mieterstrom-Regelung soll ausgedehnt werden

Berlin - Der Ausbau erneuerbarer Energien soll durch eine Neuregelung zum Mieterstrom einen Schub erhalten. Nun hat der Wirtschaftsausschuss im Bundestag einem entstrechenden Mieterstrom-Gesetzentwurf zugestimmt, der im parlamentarischen Verfahren zuletzt sogar noch erweitert worden ist. Weiter ... (iwr)


22.06.2017, 08:12 Uhr
Warum sich Mieterstrom im Osten besonders lohnen soll

München – Auch Mieter sollen nach dem Willen der Bundesregierung künftig vom Solarstrom auf dem Hausdach profitieren können. Um dieses Ziel zu erreichen, hatte das Kabinett im April den Entwurf eines Mieterstrom-Gesetzes beschlossen. Wie ein Ökostromversorger nun behauptet, sind gerade die östlichen Bundesländer besonders gut geeignet für Mieterstrom. Weiter ... (iwr)