versorger_


News zum Thema "Contracting"


23.08.2017, 08:07 Uhr
China im Photovoltaik-Rausch

Münster – Der Photovoltaik-Markt in China boomt, die Prognosezahlen für 2017 müssen erneut nach oben korrigiert werden. Die in Deutschland über die letzten gut 25 Jahre errichtete PV-Solarleistung in Höhe von rd. 42.000 MW kommt in China voraussichtich in nur einem einzigen Jahr neu hinzu. Weiter ... (iwr)


18.05.2017, 12:21 Uhr
Vattenfall kauft Trianels Plattform für dezentrale Energien

Aachen/Berlin – Der Energiekonzern Vattenfall will im Bereich der dezentralen Energien weiter wachsen. Dafür hat der Versorger nun eine Plattform zur Vertriebssteuerung von der Stadtwerke-Kooperation Trianel erworben. Weiter ... (iwr)


28.04.2017, 11:30 Uhr
Österreichs Energieversorger setzen auf Elektromobilität

Wien – Die Energiebranche rückt bei der Elektromobilität zusammen. Nun haben Österreichs größter Energieversorger Verbund und der Öl- und Gas-Riese OMV eine weitreichende Kooperation beschlossen. Auch Siemens ist in den Deal involviert. Weiter ... (iwr)


05.04.2017, 08:13 Uhr
Bioenergiebranche kritisiert Ausgrenzung vom Mieterstromgesetz

Berlin – Das Mieterstromgesetz, das derzeit diskutiert und noch vor der Bundestagswahl im September verabschiedet werden soll, konzentriert sich auf Strom aus Photovoltaik- und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen. Weitere regenerative Energiequellen sind nicht berücksichtigt. Das sorgt für Unmut in der Bioenergiebranche. Weiter ... (iwr)


09.01.2017, 14:42 Uhr
Solarpraxis nimmt Bitcoin an

Berlin – Die Blockchain gilt als zukunftsweisender Trend auf dem Gebiet der Digitalisierung. Die Solarpraxis Neue Energiewelt AG akzeptiert nun mit der Kryptowährung Bitcoin die bekannteste Blockchain-Anwendung. Doch die Möglichkeiten gehen weit über digitale Zahlungssysteme hinaus. Weiter ... (iwr)


17.10.2016, 08:00 Uhr
Roland Berger kritisiert sinkende Renditen für Netzbetreiber

München – Kaum hat die Bundesnetzagentur die maßgeblichen Renditesätze für die Betreiber von Strom- und Gasnetzen neu festgelegt, da hagelt es Kritik von vielen Seiten. Der Consulting-Konzern Roland Berger legt nun direkt eine Studie vor, in der von einem erheblichen Verlust von Unternehmenswerten die Rede ist. Es werden aber auch Anpassungsstrategien aufgezeigt. Weiter ... (iwr)


29.09.2016, 10:45 Uhr
Volkswagen steuert in die neue Mobilitätswelt

Paris/Wolfsburg - Der Volkswagen Konzern stellt vor dem Beginn des Autosalon Paris (1. bis 16. Oktober 2016) sein Zukunftsprogramm "Together – Strategie 2025" vor. Es geht um nichts weniger als die „Transformation in die Mobilitätswelt von Morgen“. Weiter ... (iwr)


17.03.2016, 12:26 Uhr
K+S setzt auf Power-to-Heat

München – Die K+S Kali GmbH, einer der weltweit größten Anbieter von Standard- und Spezialdüngemitteln, errichtet derzeit am Standort Zielitz, Sachsen-Anhalt, eine Power-to-Heat-Anlage mit einer Leistung von 15 Megawatt (MW). Anlagen dieser Art können einen Beitrag zur Stabilität der Stromnetze leisten. Weiter ... (iwr)


16.02.2015, 14:28 Uhr
Solarenergie: Capital Stage setzt Expansionskurs fort

Hamburg – Nachdem die Capital Stage AG bereits die Märkte in Italien und Frankreich erfolgreich betreten hat, geht die geografische Diversifizierung nun weiter. Konkret geht es dabei um neue Solarparks. Das notwendige Kapital steuert die Gothaer Versicherung bei. Weiter ... (iwr)


16.02.2015, 11:33 Uhr
ABB erhält Offshore-Großauftrag für über 100 Mio. US-Dollar

Zürich – Vertriebserfolg für die ABB-Group: Im Rahmen eines Großauftrages für über 100 Mio. US-Dollar soll der Schweizer Technologienkonzern das Anschlusskabel für Dänemarks größten Offshore-Windpark legen. Weiter ... (iwr)