IWRStromtarife.deTarifrechnerNewsletterNewsLinksServiceKontakt
Stromtarife.de


News zum Thema "Klimaschutz"


13.07.2017, 11:17 Uhr
Israel baut erneuerbare Energien aus

Münster - Israel erhöht das Tempo beim Ausbau der erneuerbaren Energien im eigenen Land. In diesem Jahr ist geplant, die Photovoltaik-Kapazität zu verdoppeln. Weiter ... (iwr)


13.07.2017, 10:08 Uhr
Kalifornien reizt Trump mit eigenem Klimaschutz-Plan

Münster - Kaum hat US-Präsident Trump die Abkehr der USA vom Pariser Klimaabkommen bekannt gegeben, da regt sich Widerstand im eigenen Land. Der US-Bundesstaat Kalifornien geht mit einer neuen Allianz und einer Klimaschutz-Initiative in die Offensive. Weiter ... (iwr)


13.07.2017, 08:40 Uhr
Siemens veröffentlicht Blitzstatistik

München – Die meisten Blitze sind im vergangenen Jahr in Deutschland im nordrhein-westfälischen Landkreis Wesel registriert worden. Dies teilt der Technologiekonzern Siemens mit und kürt Wesel zu Deutschlands Blitz-Hauptstadt 2016. Insgesamt habe es auffallend wenige Blitze gegeben, so Siemens. Weiter ... (iwr)


12.07.2017, 08:12 Uhr
Kretschmann: Monitoringbericht zu Klimafolgen ist Alarmsignal

Stuttgart - Der Klimawandel ist in vielen Regionen Deutschlands spürbar. Baden-Württemberg hat eine erste Bestandsaufnahme zu den Folgen des Klimawandels im Land erstellt und reagiert. Weiter ... (iwr)


11.07.2017, 16:55 Uhr
Verband plädiert für Einführung einer CO2-Steuer

Berlin - Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) legt sich im Vorfeld der Bundestagswahl im September fest und plädiert für eine CO2-Steuer auf Strom. Greenpeace Energy reagiert auf den Vorschlag. Weiter ... (iwr)


11.07.2017, 09:49 Uhr
Türkei sperrt sich beim Pariser Klimaabkommen

Münster - Auf dem G20 Treffen in Hamburg herrschte mit Ausnahme der USA noch Einigkeit beim Festhalten am Pariser Klimaabkommen. Doch plötzlich scherte die Türkei aus. Der Grund ist relativ simpel. Weiter ... (iwr)


07.07.2017, 12:10 Uhr
Deutschland gibt eine Milliarde Euro für Klimaschutz

Berlin – Die Bundesregierung wird den internationalen Klimaschutz in den Jahren 2015 bis 2017 mit mehr als einer Milliarde Euro unterstützen. Die geförderten Projekte in Schwellen- und Entwicklungsländern in Südostasien oder Afrika sind breit gefächert. Weiter ... (iwr)


04.07.2017, 08:34 Uhr
CDU und CSU stellen zukünftige Energie- und Klimapolitik im Wahlprogramm vor

Berlin – CDU und CSU-Union haben ihr gemeinsames Programm für den Bundestagswahlkampf und die kommende Legislaturperiode vorgestellt. Die Themen Energiepolitik und Klimaschutz nehmen in dem insgesamt 75 Seiten starken Wahlprogramm allerdings nur wenig Raum ein. Weiter ... (iwr)


03.07.2017, 09:24 Uhr
Verband: Energiewende kommt viel zu langsam voran

Berlin - Der Anteil erneuerbarer Energien ist über alle Sektoren hinweg im ersten Halbjahr 2017 leicht angestiegen. Der Bundesverband Erneuerbare Energien (BEE) kritisiert den schleppenden Ausbau. Weiter ... (iwr)


30.06.2017, 12:18 Uhr
Was sich in Nordrhein-Westfalen nach der Wahl ändert

Düsseldorf - Der neue Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat in Nordrhein-Westfalen sein Kabinett vorgestellt. Änderungen gibt es nicht nur beim Zuschnitt der neuen Landesministerien. Weiter ... (iwr)