versorger_
Stromtarife.de-Home >> Strom-Meldungen >> IWR-Pressedienst >> Veranstaltungen >> Strom-Tarifrechner >> Jobs

22.04.2014, 17:05 Uhr

Solar-Kraftwerke: Sunedison installiert neuen Chef für Europa, Afrika und Lateinamerika

Belmont, USA – Die auf die Entwicklung und Realisierung von Solarkraftwerken spezialisierte Sunedison, Inc. hat Jose Perez zum President of Sunedison Europe, Africa and Latin America ernannt. Er ersetzt damit Pancho Perez, der bei Sunedison Capital eine neue Tätigkeit übernimmt.

Jose Perez soll sämtliche Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Geschäftsentwicklung in den genannten Regionen leiten. Das Unternehmen betreibt insgesamt acht Büros in Spanien, im Vereinigten Königreich, in Italien, in der Türkei, in Jordanien, Chile, Brasilien und Mexiko.

Jose Perez soll Geschäft in Europa, Afrika und Lateinamerika weiter wachsen lassen

Jose Perez war vor seiner Aufgabe als Vice President (VP) von Sunedison in Lateinamerika VP of Global Project Operations und VP Operations für EMEA von Sunedison. "Unsere Organisation profitiert enorm von der Erfahrung unserer Führungskräfte", sagte Ahmad Chatila, CEO und President von Sunedison. "Ich habe Jose gebeten, unser Geschäft in Europa, Afrika und Lateinamerika zu leiten, da er eine Führungspersönlichkeit mit einer klaren Vision ist, wie er unserem Geschäft zu weiterem Wachstum verhelfen kann. Ich habe volles Vertrauen in seine Fähigkeit, unsere Ziele in der Region zu erreichen."

Jose Perez erkennt sehr interessante Möglichkeiten

"Ich fühle mich geehrt, für das Wachstum von Sunedison in Europa, Afrika und Lateinamerika verantwortlich zu werden", erklärte Jose Perez. "Die Solarbranche wächst in diesen Regionen sehr schnell und wir erkennen hier eine Reihe von sehr interessanten Möglichkeiten. Ich freue mich schon darauf, einen maßgeblichen Beitrag zur Expansion von Sunedison sowohl beim Wachstum als auch bei der geografischen Präsenz leisten zu können und die Position des Unternehmens in neuen Märkten mit hohem Photovoltaikpotenzial zu konsolidieren."

Pancho Perez wird der neue Chief Operating Officer (COO) von Sunedison Capital. Dieser Unternehmensbereich ist zuständig für die Beschaffung von Kapital für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von langfristigem Eigentum von Sunedisons Solargeschäft.

Weitere News und Infos zum Thema:

IBC Solar startet mit Großprojekt in den Solarmarkt Japan


© IWR, 2014

Mehr Nachrichten und Informationen zum Thema

© IWR




zurück

Energiejobs

Städtische Werke AG sucht: Vertriebsmanager B2B in der Energieversorgung (m/w/d) Netz Leipzig GmbH sucht: Abteilungsleiter (m/w/d) Netzführung

Energie-Termine

28.05.2024
Hauptversammlung
30.05.2024
Hauptversammlung