versorger_
Stromtarife.de-Home >> Strom-Meldungen >> IWR-Pressedienst >> Veranstaltungen >> Strom-Tarifrechner >> Jobs

24.04.2015, 08:09 Uhr

Wo Senvion und Gamesa ihre nächsten Windparks bauen

Hamburg / Zamudio, Spanien - Die beiden Windkraftanlagen Hersteller Senvion und Gamesa sammeln weitere internationale Aufträge. Diesemal geht es nach Südeuropa, aber auch nach Südamerika.

Senvion liefert Windkraftanlagen für einen Windpark mit 18 Megawatt (MW) Leistung nach Italien und Gamesa rüstet einen Windpark mit 50 MW in Uruguay aus.

Senvion baut Geschäft in Italien aus

Die Senvion SE wird bald mehrheitlich zum US-amerikanischen Fonds Centerbridge gehören. Während dieser Übergangszeit laufen die Geschäfte prächtig weiter: Senvion hat einen neuen Auftrag für eine Lieferung von sechs Windenergieanlagen des Typs Senvion 3.0M122 von PLC System’s Burgentia Energia erhalten. Die Leistung einer einzelnen Turbine beläuft sich auf drei MW, die Gesamtkapazität des Windparks Brienza in der italienischen Region Basilikata liegt folglich bei einer Leistung von 18 MW. Senvion hat zusätzlich zu der Lieferung der Windenergieanlagen auch noch einen Vertrag für die anfallenden Operation & Maintenance (O&M) Dienstleistungen für die kommenden fünf Jahre unterschrieben.

Gamesa expandiert weiter in Uruguay

Der spanische Anlagenhersteller Gamesa hat einen Auftragseingang für 25 Windenergieanlagen des Typs G114-2.0 MW vom spanischen Unternehmen Smartener vorzuweisen. Eine einzelne Windturbine erreicht die Leistung von zwei MW und der Windpark Maldonado II in den Bezirken Maldonado und Lavalleja in Uruguay kommt somit auf eine Gesamtkapazität von 50 MW. Gamesa konnte sich wie Senvion SE auch einen O&M-Dienstleistungsvertrag für fünf Jahre nach Inbetriebnahme der Anlage sichern.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2015

Weitere News und Infos zum Thema Windenergie:

© IWR




zurück

Energiejobs

SOL IN ONE GmbH sucht: Elektriker für Photovoltaikanlagen (m/w/d) providata GmbH sucht: Projektmanager m/w/d

Energie-Termine

28.05.2024
Hauptversammlung
30.05.2024
Hauptversammlung